![]() |
|
![]() |
Winkelschweißer BFP560
|
| Die Winkelschweißer der Serie BFP in manueller Ausführung oder mit motorischem Schweißrahmen mit Automatic-Zyklus kommen immer zum Einsatz wenn größeren Mengen Produkte in Folien wie PP, PE, PVC oder Polyolefin eingeschweißt werden sollen. |
| Funktionsweise |
Unsere Winkelschweißer sind besonders energiesparend bei höchsten Verpackungsleistungen. Durch den Einsatz von hoch effizienten Komponenten erreichen wir einen hervorragenden Wirkungsgrad bei geringster Watt Leistungsaufnahme.
Mit unseren Winkelschweißern verarbeiten Sie schrumpfende oder nicht schrumpfende Halbschlauchfolie. Diese Folie ist auf einer Rolle aufgewickelt. Der Halbschlauch ist auf einer der langen Seiten über die gesamte Länge der Folie hin offen. Nun legen Sie das zu verpackende Produkt in diese offene Seite der Folie hinein. Dann lösen Sie den Schweißimpuls entweder durch herunterdrücken des Schweißrahmens per Hand, durch einfaches Drücken der Auslösetaste oder per elektrischem Fußpedal aus. Bei den Automatic-Maschinen BFP 560 A und BFP 870 A kann der Winkelschweißer auch per vorgegeben Zyklus sich automatisch Schließen und Öffnen. Sie müssen beim Zyklus nur noch das Produkt einlegen. Den Rest übernimmt die Maschine.
Nach dem Schließen des Schweißrahmens wird die Folie per Schweißklinge verschweißt und gleichzeitig wird der Folienüberstand abgetrennt. Der Schweißrahmen wird während des Verpackungsvorgangs automatisch geschlossen gehalten und nach Beendigung des Arbeitsvorgangs wieder automatisch geöffnet. Das Förderband des Winkelschweißer transportiert schließlich die Verpackung zur Weiterverarbeitung aus dem Winkelschweißer heraus. Z.B. in einen angeschlossenen Schrumpftunnel.
Geeignet für Folien aus PE, PVC, PP und Polyolefin. |
| Ausstattung |
- Teflonbeschichtete Schweißklinge für lange Lebensdauer
- Geschlossener Kühlkreislauf der Schweißstangen mit Anzeige
- Flexibel durch einstellbare Arbeitshöhe des Winkelschweißers
- Not-Aus-Knopf
- Für beste Schweißergebnisse hat der Schweißrahmen zwei Haltemagnete bei BFP 560
- Motorgesteuertes Öffnen und Schliessen des Schweißrahmens bei BFP 560 (Sicherheitsschaltung verhindert Verletzungen. Z.B. Hand im Schweißrahmen)
- Schnelles Arbeiten durch automatische, einstellbare Produktausfuhr mit Förderband aus dem Schweißrahmen zum Tunnel
- Flextron Control System mit folgender Ausstattung:- Alphanummerisches LCD-Display mit 16-bit Microprozessor und Solid-State-Relais für eine einfache und genaue Steuerung der Maschine - Anzeige des Maschinenstatus - Elektronische Anzeige der verpackten Stücke - Einstellung eines automatischen Zyklus (automatisches Öffnen und Schließen des Schweißrahmens und automatischer Abtransport) bei BFP 560 A - Stufenlose elektronische Einstellung der Ausförderzeit, Verschweißtemperatur, Kühlungszeit - Möglichkeit der Abspeicherung von 6 Arbeitsprogrammen - Anzeige von Fehlercodes
- Geignet für PVC, Polyolefin und PE-Folien
- Niedriger Energieverbrauch durch den Einsatz hocheffizienter Bauteile
- CE-Konform
Optionen
- Automatische Restfolienaufwickelvorrichtung für Folienabfall
- Arbeitsplatte aus Edelstahl
- Elektrisches Fußpedal zum Auslösen des Schweißvorgangs
|
| Technische Daten |
| Max. Packungsleistung pro St. |
| Schweißrahmengröße
L x B |
| Max. Produkthöhe |
| Max. Folienrollenbreite |
| Spannungsversorgung |
| Anschlussleistung |
| Abmessungen L x B x H |
| Gewicht |
|
| 600 - 1200 |
| 560 x 430 mm |
| 250 mm |
| 600 mm |
| 220 - 240 Volt 50/60 Hz |
| 2,4 KW |
| 1400x880x1185 cm |
| 129 kg |
|
|
|
![]() |
|
![]() |